Home

 

 

 

Über uns

 

 


 

 

 

Thomas Elektrowärme GmbH
Schmöllner Str. 3A
04626 Schmölln / OT Großstöbnitz 
Telefon: +49(0) 34491/5862-0
Telefax: +49(0) 34491/5862-19
e-mail:
info@thomas-elektrowaerme.de
Geschäftsführer: Gunter Thomas, Martin Thomas
Handelsregister: Amtsgericht Jena HRB 201577

 

 

 

Der Traditionsreiche Familienbetrieb wurde 1910 durch den Elektromeister Paul Thomas in Schmölln gegründet.
Neben der Elektroinstallation wurden bereits in den 20er Jahren elektrische Wärmegeräte, Kochplatten, Strahler, und Bügeleisen gefertigt. Im Jahr 1928 wechselte der Betrieb nach Großstöbnitz, wo er heute noch besteht. Der Bereich der Elektrowärme wurde bis zum Anfang des 2. Weltkrieges weiter Ausgebaut. Nach 1945 wurde die Produktion von Kochplatten und Tauchsiedern wieder aufgenommen. Im Jahr 1951 erfolgte aufgrund gesetzlicher Regelung, die Umwandlung des Handwerksbetriebes in einen Industriebetrieb.
Nach dem Tod des Gründers 1958, wurde von den vier Söhnen die KG Thomas Elektrowärme und Apparatebau gegründet und bis zur Verstaatlichung im Jahr 1972, mit erweitertem Produktprogramm fortgeführt. Durch Reprivatisierung entstand im April 1991 die Thomas Elektrowärme GmbH.

Die Thomas Elektrowärme pflegt mit seinen Kunden einen partnerschaftlichen Kontakt. Wir garantieren eine zügige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung der Ware. Dies gilt auch für Einzel- und Sonderanfertigungen, bei denen wir für Sie eine wirtschaftliche Lösung suchen.